Über uns

Herzlich willkommen bei der Gebäudereinigung Frank Hüsgen aus Willich

Hier möchte ich mich einmal vorstellen. Die Idee mich selbständig zu machen entstand eigentlich schon während meiner Schulzeit, ich wusste nur noch nicht genau was. Mein Vater, der mittlerweile auch schon seit 35 Jahren als Gebäudereiniger aktiv war, stellte mich einem guten Freund vor, der einen Meisterbetrieb in der Gebäudereinigung in Düsseldorf führte.

Schnell wurden wir uns einig, dass ich dort ein Praktikum absolvieren soll und ich tat es auch. Der Umgang mit Menschen sowie das Arbeiten im Freien machte mir so großen Spaß, dass ich im September 1988 meinen Lehrvertrag in diesem Betrieb unterschrieb.

1991, nach bestandener Gesellenprüfung, verbrachte ich 12 Monate bei der Bundeswehr. Als ich 1992 vom Bund zurückkam, verbrachte ich noch jeweils ein halbes Jahr in zwei namhaften Gebäudereinigungsfirmen aus Düsseldorf. 1993 war es endlich soweit, ich kündigte bei der Firma und holte mir einen Gewerbeschein. Das ist jetzt 30 Jahre her und ich betreue heute immer noch viele Kunden, die ich damals in sehr kurzer Zeit gewinnen konnte.
Ich bot in dieser Zeit nur die Glas- und Rahmenreinigung sowie die Teppichboden- und Polsterreinigung an. 1995 führte ich, die Nachfrage meiner Geschäftskunden wurde immer größer, die Büro- und Treppenhausreinigung ein, welche meine Frau als Objektleiterin mit weiteren Damen seitdem zur Zufriedenheit unserer Kunden erfolgreich meistert.

Die Liebe zu diesem Beruf habe ich wohl auch an meine Söhne Nick und Ben weitergegeben.

Nick stieg im Jahr 2019 nach bestandener Gesellenprüfung zum Gebäudereiniger in mein Unternehmen ein und auch Ben ist, seitdem er im Jahr 2022 als Jahrgangsbester seine Gesellenprüfung abgelegt hat, ebenfalls in unserem Team.

Kurz und knapp gesagt, wir sind ein kleines Familienunternehmen was sich im privaten sowie gewerblichen Bereich in und um Düsseldorf spezialisiert hat und sich seit 30 Jahren auf dem Markt etabliert. Wir arbeiten zur Zufriedenheit unserer Kunden ordentlich, ehrlich, pünktlich und gewissenhaft.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Gebäudereinigung Frank Hüsgen nebst Team aus Willich!

Gebäudereinigung Frank Hüsgen, Willich
© Copyright - Gebäudereinigung Frank Hüsgen - Willich